Hallo lieber Leser,

der letzte Beitrag liegt schon etwas zurück. Dafür freuen wir uns umso mehr, nun endlich wieder einen zu veröffentlichen. Erst einmal eine kurze Übersicht der Themen für heute:

Thema Kamera

Vanessa hat sie wieder zurück gegeben, weil sie sie nicht überzeugen konnte. Der Sprung von ihrer jetzigen Kamera zur neuen, war kein großer. Also warum so viel Geld ausgeben?!

Jetzt sucht sie sich eben eine neue gute Spiegelreflexkamera. Wer hat Tipps? Wer kennt sich aus? Was kannst Du empfehlen?

Flüge Neuseeland – Australien

Vor kurzem haben wir uns zu Flügen von Neuseeland nach Australien informiert und sind zu neuen Erkenntnissen gekommen. Gingen davon aus, die kosten etwa 200€ und haben nun welche für 130€ gefunden. Ziemlich genial. Müssen halt noch buchen. Zumindest rechtzeitig bevor wir einreisen. Denn um einreisen zu dürfen, müssen wir ein ausreise Ticket vorweisen.

Das gute dabei ist, es gibt viele Möglichkeiten um seine Ausreise zu bestätigen. Zuletzt einen Bericht darüber gelesen. Ziemlich genial eigentlich. Wusstest du was von flugbörsen, die dir „Flüge leihen“? Oder wärst du auf die Idee gekommen einen komplett erstattungsfähigen Flug zu buchen, der natürlich mehrere tausend Euro kosten kann, um ihn ledliglich bei der Einreise vorzuzeigen und dann direkt zu stornieren? Hier kommst du zum gelesenen Beitrag des Blogs von ….

Unsere Stellen im Kindergarten

Das wird nun DIE Info sein.. 😄  Es sieht ganz gut aus. Bewerbungen kommen regelmäßig. Jetzt muss die Auswahl auch stimmen. Abwarten und Tee trinken. Wir haben aber ein recht gutes Gefühl dabei. Also keine Sorge!

Garagen Stellplatz

Wer es noch nicht wusste, ich suche eine Garage für mein Auto. Damit es vor Witterung geschützt ist und gesichert ein Jahr stehen kann, wäre es schön, ich würde bald eine finden.

Kennst du jemanden? Oder kennst du jemanden, der jemanden kennt? Wäre spitze! Schreibe es in ein Kommentare oder sende uns ein Mail an mail@reise-collage.com

Planung Hawaii und Fiji

Ein bisschen informiert haben wir uns schon. Leider auch herausgefunden, dass es auf den Fijis gar nicht so viele interessante Sachen geben soll. Ursprünglich auf unsere Liste gekommen ist dieses Land, weil wir einen tollen Ort zum tauchen lernen wollten. YouTube Videos zeigen aber gar nicht so viele interessante Flecken… Naja wir werden es sehen.

Laut STA Travel haben wir sogar die Möglichkeit unsere Flüge umzubuchen. Zu welchem Preis ist da natürlich die große Frage. Jetzt müssen wir einfach noch mal in uns gehen und überlegen ob wir das kürzen wollen.

 

Website Umzug

Es gibt Neuigkeiten bezüglich unserer Website Adresse. In den vergangenen Wochen habe ich an der Website geschraubt und so manch eine Niederlage erlitten. Zwei Mal habe ich die neue Seite gecrasht. Neue Seite?

Ja neue Seite. Wir ziehen um. Warum? Das hat mehrere Gründe die wir gerne kurz aufzählen wollen:

Der einzige große Nachteil am Ganzen ist:

Das ist auch der Grund, warum die neue Seite zwei Mal komplett gelöscht werden musste, obwohl schon einiges daran gebaut wurde. Naja, passiert. War auch eine gute Übung, denn so habe ich viel dazugelernt und der Dritte Aufbau war ein Klacks.


 

So, das wars für heute. Jetzt steht die Seite, also kann es wieder richtig los gehen. Wenn du auch hier nichts verpassen willst, dann melde dich für unseren Newsletter an bzw. abonniere unseren Blog.

Liebe Grüße

David

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*