Wer ist Reise Collage?

Hallo und willkommen auf diesem Reise Blog 2021. Ich bin David, ein Erzieher aus der schönen Stadt Ettlingen, Deutschland. 

Im Jahr 2016 unternahm ich meine erste Fernreise und seither bin ich noch entdeckungsfreudiger als je zuvor. Vanessa lernte ich bereits 2012 kennen. Sie bereiste Kenia und ich Sri Lanka. Nach diesen Reisen wollten wir mehr sehen und auch gerne gemeinsam. Vor allem aber, wollten wir auch Zeit dafür haben. Noch im Oktober erfragten wir ein Sabbatjahr bei unserem gemeinsamen Arbeitgeber und im August 2017 saßen wir im ersten Flieger in unsere Weltreise – nach Kanada.

Seither haben wir einiges gesehen und erlebt. Auf diesem Reise Blog 2021 will ich Dir mit Reiseberichten einen Eindruck von Erlebnissen und Erfahrungen auf Reisen geben. Unter der Kategorie „Reise Vorbereitungen“ findest du alles, was man für eine Reise vorbereiten könnte.

Außerdem gelangst du über die Rubrik „Fernreiseziele“ auf die einzelnen Länder, die ich besucht habe. Dort kannst du dir Bilder ansehen und dir selbst einen Eindruck verschaffen. Zu einigen Ländern gibt es auch wertvolle Tipps, die ich gerne an Dich weitergeben will. 

Mit den aus der Weltreise gemachten Erfahrungen, meiner Weiterbildung zum systemischen Umwelt- und Erlebnispädagogen und ein paar negativen Erfahrungen aus dem Beruf des Erziehers im Kindergarten, gründete ich zusammen mit Vanessa den Naturkindergarten Ettlingen. Dort bin ich neben ihr nun Kindergartenleitung und Vorstandsvorsitzender des Trägervereins EREIGNISreicheNATUR e.V.

Hier kannst du mehr über mich lesen.

Hier lebe ich gerade

Ettlingen, Deutschland

Camping

Fernreiseziele

Reise Vorbereitungen

Wie du auf Reisen bezahlst, wird dir vermutlich schon klar sein. Für mich ist es nicht mehr das Bargeld sondern die Kreditkarte, die sich als gut erwiesen hat. Wer möchte schon mit so viel Geld bei sich in einem fremden Land reisen? 

Außerdem interessierst du dich vermutlich für Versicherungen, die du für eine Reise abschließen kannst. Die Versicherungen spielen ja mit deiner Angst. Daher wäge gut ab, welche du wirklich abschließen willst. 

Als Ideengeber, habe ich noch zwei Packlisten angeheftet. Die Eine ist für eine längere Reise oder eben eine Weltreise und die Andere ist fürs Camping mit Auto (folgt).

Micro Camper und Camping Box

1. August 2021 0

Im April hat mein Skoda Fabia entschieden, nicht mehr mit mir fahren zu wollen. Motorschaden. Eben noch gefahren und plötzlich kaputt. Mist. Vermutlich hat er aber schon gerochen, dass ich umsteigen möchte. Ich träumte schon länger von einem Auto, in dem ich auch drin schlafen kann. Dafür muss es aber ein langes Auto sein, denn…

Von David

Property Management and AirBnb

14. März 2019 0

This time in English – dieses Mal auf English Nowadays, everybody is traveling. India itself or foreign countries. The tourism rate in india is growing, 9.7% from 2015 to 2016. 8.8 million people where entering india and the number increases. All over the world people are packing their stuff in backpacks or trollies and going…

Von David

Besuch im Waisenhaus in Odisha

29. Mai 2018 0

Heute in Teil 3 schreibe ich über unsere Reise nach Odisha und zurück nach Kolkata. Wir haben ein Waisenhaus besucht, welches uns zuvor empfohlen wurde zu besuchen. Sie würden sich über Hilfe immer sehr freuen, aber was mit Hilfe eigentlich gemeint war, ist ein anderes Thema. Lies einfach selbst, wie sich das weiter entwickelt hat…

Von David

Erfahrungen mit Servas in Indien

23. Mai 2018 0

In diesem Teil schreibe ich über unser Erfahrungen mit Servas in Indien und was wir mit ihm so alles erleben durften. Wir haben noch einige Leute mehr kennengelernt, viele Fotos machen dürfen, den Bürgermeister vom Ort treffen dürfen und noch viele andere Erlebnisse erleben können. Erst einmal zum Titelbild. Dieses entstand während unseres Aufenthalts beim…

Von David

DER Kulturschock in Indien

18. Mai 2018 0

Srii Lanka und die Malediven sind zwar schon länger hin, aber Indien ist aktueller, deshalb starten wir hier mal durch. Am 27. März startete unsere Reise durch Indien. Vorgenommen haben wir uns gar nicht so viel. Wir wollten in die Berge und in die Wüste. Dabei ganz viele Menschen treffen und sie kennenlernen. Doch schon…

Von David

Sri Lanka 2018 – der große Vergleich

24. April 2018 0

Mensch, in fast zwei Monaten hier in Sri Lanka ist einiges passiert. Schon lange nichts mehr über unsere Reise Berichtet. Na dann wollen wir mal wieder damit starten. Wir waren viel im Wasser, haben durchaus auch gefaulenzt und uns gut gebräunt. Wir haben außerdem einige Tempel gesehen, auch alte Ruinen davon. Natürlich waren wir auch…

Von David

Begegnungen auf Reisen

28. März 2018 0

Für diesen Beitrag nehmen wir eine aktuelle E-Mail an unseren Blog zum Anlass. Wir bekamen von einem uns unbekannten Menschen Respekt ausgesprochen, für die Art wie wir reisen und immer wieder mit neuen Situationen und Menschen konfrontiert werden. Das weckte in uns Erinnerungen an die schon vergangenen sieben Monate.

Von David

Tauchen und Relaxen auf Bali

8. März 2018 0

In das Tauchen haben wir uns nun ganz schön verliebt. Deshalb hörten wir auf den Rat, nach Bali zu fliegen um tauchen zu gehen. Und so mussten wir es doch tatsächlich tun! Neue Erfahrungen sammelten wir ja schon auf Nusa Penida, aber danach kamen noch drei weitere Spots.

Von David